Nachsorge

Nachsorge

  • Folie die ihr nach dem Tätowieren drauf bekommt mindestens für 3 h und maximal für 8 h drauflassen
  • nach dem Entfernen unter laufenden Wasser abwaschen (ohne Seife)
  • mit Küchenrolle trocken tupfen
  • Tattoo für eine halbe Stunde  trocknen lassen.
  • die ersten 1-2 Tage nach dem Tätowieren würde ich das Tattoo nicht eincremen sondern nur 2 mal am Tag kurz unter laufendem Wasser abwaschen. 
  • Das hat den Grund, dass dein Tattoo eine offene Wunde ist und am Anfang ist die Haut noch nicht abgestorben sondern versorgt sich natürlich noch selbst mit Feuchtigkeit. Erst wenn die Haut dann langsam abstirbt (Kruste entsteht) und die Schwellung weck ist macht es Sinn das Tattoo einzucremen. (etwa ab dem 3. Tag) Bevor die Haut noch nichtverschlossen ist und die alte Haut abstirbt will der Körper jeden Fremdkörper (die Creme die du draufschmierst) loswerden und die Wunde nässt wieder mehr.
  • Wenn du dann nach den ersten 2-3 Tagen das Tattoo eincremst dann bitte immer nur ganz dünn.
  • 2 Mal am Tag eincremen reicht in der Regel immer .. egal welche Hautstelle . Man sollte es halt lieber nicht übertreiben. Weniger ist mehr :-)
  • Wie lang du dein Tattoo mit Creme nachversorgen sollst hängt eigentlich davon ab welche Hautstelle es ist und wie lange es sich wund anfühlt. Aber normal machen 10 Tage Sinn.
  • Du kannst zum Eincremen verwenden was du willst oder womit du in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht hast.
  • Ich muss aber sagen, dass es erfahrungsgemäß besser ist wenn du Cremes verwendest die auf Pflanzenöl Basis sind. (ohne Paraffin) Du kannst blöd gesagt auch nur reines Kokosöl oder Sheabutter hernehmen. Jedoch kann ich die Creme „Hustlebutter Deluxe“ sehr empfehlen. Diese verwende ich seit Jahren zum Tätowieren und damit kannst du nichts verkehrt machen. Gibts zum Bestellen im Internet und kostet um die 10 Euro .( aber bitte die kleine Dose nehmen , die große ist viel zu viel) 
  • Du solltest die Kruste nicht abkratzen und auch nicht daran kratzen auch wenn‘s im Heilungsprozess juckt.
  • Tipp: 30 Sekunden mit kaltem Wasser abwaschen , dann hört das Jucken auf.
  • Sport ist prinzipiell nach 4 Tagen wieder möglich, es kommt aber sehr auf die Stelle die tätowiert worden ist und die ausgeübte Sportart an. Wenn man sehr  schweißtreibende  Sportarten am Plan hat ist es besser wenn man 6 Tage pausiert.
  • Direkte Sonneneinstrahlung auf den frisch tätowierten Bereich solltest du bestenfalls 2 Monate vermeiden. Du kannst die Stelle abdecken und dann bedenkenlos in die Sonne gehen.
  • Nach den ersten 2 Monaten kann das Tattoo wieder der Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden (aber bitte immer Sonnencreme an der Stelle verwenden, vor allem im ersten halben Jahr)
  • Ich weiß dass das Thema mit der Sonne immer unterschätzt wird, ich bitte euch jedoch trotzdem im Sinne eines einwandfreien Heilungsergebnisses diese Punkte zu berücksichtigen. Die Haut braucht einfach einige Monate um den Hauteigenen UV Schutz wieder herzustellen.
  • Baden und Schwimmen gehen könnt ihr nach 14 Tagen wieder..
  • Jedoch geht schwimmen gehen meist mit Sonneneinstrahlung einher was sich dann wieder auf die oben angeführten Punkte bezieht.
  • Beim Duschen gehen in der ersten Woche nach de Tätowieren aufpassen dass die frisch tätowierte Haut nicht zu lange eingeweicht wird und nicht mit dem Duschgel oder Shampoo in Berührung kommt.

 

Wichtige Informationen

  • Ich arbeite nur am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag 
  • Termine werden ausschließlich nur über Email vereinbart
  • Ich nehme 150 Euro die Stunde und verrechnet wird nur die Tätowierzeit
  • für einen ganzen Arm z.B. benötige ich etwa 5-6 Termine zu je um die 5 Stunden Tätowierzeit pro Termin.
  • Der Preis richtet sch demnach stark nach der Zeit und dem Aufwand.
  • Ich verschicke vorab keine Entwürfe. 
  • Ich mache keine Beratungstermine, das geht sich aus zeitlichen Gründen nicht aus.
  • Das Design arbeiten wir zusammen am Tag des Tattootermins aus. Ich nehm mir für jeden immer viel Zeit und es wird erst angefangen zu tätowieren sobald du zufrieden bist.
  • Ich habe Mappen mit meinen Entwürfen angelegt wo man sich beim Termin Sachen heraussuchen kann , aber ich male auch sehr gern „freihand“ direkt auf den Körper. Aber es mangelt bestimmt nicht an Designs und Material zum arbeiten. In meinen Mappen ist noch jeder fündig geworden :-)
  • abgerechnet wird nach jedem Termin in Bar.
  • Ich nehme keine Anzahlung, da die allermeisten Leute sehr verlässlich sind.
  • Allerdings nehme ich mir die Freiheit heraus jemandem keine Termine mehr zu geben sollte man zum Termin unangekündigt nicht erscheinen, oder regelmäßig zu kurzfristig absagen.
  • Bitte habt dafür Verständnis, ich möchte nämlich nicht, dass Leute die sehr gerne Termine haben wollen wegen Leuten die unzuverlässig sind nicht dran kommen.
  • Tattoos gibt es bei mir erst ab 18

Tattoo Atelier in Innsbruck

Mein neues Atelier in Innsbruck hab ich im Mai 2020 eröffnet.

(aktuelle Bilder folgen noch :-))

 

Mir ist es wichtig, dass ich mich an einem Arbeitstag ausschließlich nur auf meinen Kunden konzentrieren kann, deshalb gibt es auch nur Einlass mit Terminen nach Absprache. 

News und Bilder meiner aktuellsten Arbeiten

Instagram --> Click here

 

Ich beantworte Anfragen über: 

monawannertattoo@gmail.com

 

Informationen und wie ihr an Termine kommt :

Druckversion | Sitemap
© Mona Wanner